Über mich

 

Mein Name ist Birte Mehlert und ich heiße Sie herzlich willkommen bei uns in der Ponyschule Himmelsreiter.
Meine Liebe zu den Pferden begann im zarten Alter von 1 Jahr, als sich unser Vater aus dem aktiven Reiterleben zurück zog.
Das erste gescheckte Pony „Toxi“ hielt Einzug bei uns auf dem Hof und der Grundstein war gelegt.
Im Laufe der Zeit habe ich einige Ponys und Pferde begleiten dürfen, die mich und mein weiteres Leben positiv geprägt haben.

Im Jahr 2018 entschied ich mich für die Ausbildung zur lizenzierten Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik
(www.horse-experience.de).
Hiermit habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt, die Liebe zu den Pferden und Ponys pädagogisch wertvoll an Kinder und Erwachsene weiter zu geben. Ich nehme mir Zeit für Sie!

Im Jahr 2019 erhielt ich zusätzlich die Lizenz für den Pony-Führerschein® (www.pony-führerschein.de) und mache zudem jährlich Fortbildungen (z.B. natural-horsemanship, „Besser reiten durch gezielte gymnastische Übungen am Boden und auf dem Pferd“, „Angstfrei ins Gelände“ Landesbreitensporttagung etc.)

Mit unserer Ponyschule Himmelsreiter möchten ich Kindern und ihren Eltern Glücksmomente schaffen, die ein Leben lang anhalten.
Wenn Kinder und Erwachsene mit allen Sinnen die Magie der Pferde spüren, erfahren sie die Sanftheit und die Anmut dieser Tiere.
Die Menschen beim respektvollen Umgang mit dem Pony begleiten zu können, ist eine wundervolle Aufgabe.

 

Ponyschule Himmelsreiter- Natur pur – Urlaub auf dem Bauernhof - Mit-mach-Bauernhof live erleben…das können Sie alles bei uns…
wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Birte Mehlert